Ehrung für unsere Kartslalomfahrer

ADAC Jugend Ehrung 2017

Am 14.01.2018 war es wieder mal so weit. Der ADAC ehrte in den Kategorien Fahrrad Turnier, Roller Turnier, Kart Turnier und Kart Slalom Klassenweise seine besten Teilnehmer im Goldsaal der Dortmunder Westfalenhallen.

Nach dem Empfang durch den Jugendreferenten begannen die Ehrungen. In der Kategorie Kart Slalom wurden in den Klassen 1 und 2 gleich 4 unserer Piloten geehrt. Die Leistung der besten 8 Piloten der Gesamtwertung nach dem letzten Endlauf zur Westfalen- Meisterschaft wurden gewürdigt.

In Klasse 1 platzierte sich Leon Staub als einziger RC Pilot auf Platz 8. In der Klasse 2 befanden sich gleich 3 unserer Piloten auf den Top 8 Plätzen. Henrik Fladung platzierte sich als 5., Cedric Masling und Nico Joppich schafften das Kunststück, nach 8 Vorläufen und 3 Endläufen Punktgleich je Platz 2 zu belegen.

Aufgrund der starken Mannschaftsleistung erreichte der RC Haltern in der Mannschaftswertung im Kart Slalom Sport den 3. Platz. Eine weitere Ehrung konnte sich der RC Haltern ebenfalls sichern. In der Kategorie " Top Ten Vereine" Jugendsport, die nach einem komplexen Punktesystem ermittelt wird in dem unter anderem die Anzahl der Teilnehmer, die Anzahl an teilgenommenen Wettbewerben, Erfolgen, Bewertungen durchgeführter Veranstaltungen usw. eine Rolle spielen, wurde der RC Haltern 2.

Nach dem offiziellen Teil der Ehrung und einer "kleinen Stärkung" wartete auf alle Teilnehmer noch ein besonderes Highlight. Zeitgleich fand auf dem Gelände der Westfalenhallen noch der ADAC Supercross statt, zu dem der ADAC Westfalen seine Geehrten und deren Angehörige zum zuschauen einlud. Abschließend einige Impressionen der Veranstaltung:

Michael Masling