Halterner Kart Slalom Piloten qualifizieren sich für überregionale Wettbewerbe

An den letzten 4 Wochenenden trafen sich die Piloten der Region Mitte zu 4 Vorläufen zur ADAC Westfalenmeisterschaft im Jugend Kart Slalom. Anders als in den Vorjahren wurden Corona Bedingt anstelle von 8 Vorläufen nur 4 gefahren. Auch auf die 3 weiterführenden Endläufe, bei denen eigentlich die besten 10 pro Altersklasse der Regionen Nord, Mitte und Süd aufeinandertreffen, wurde in diesem Jahr ganz verzichtet.

 

Der RC Haltern trat in 4 der 5 Altersklassen mit insgesamt  12 Piloten an.  9X standen unsere Piloten mit auf dem Podium.  Lennart Schröder erreichte beim 3. Lauf in Herdecke den 2.Platz in der Altersklasse K3 . Noah Bernhagen belegte in der Altersklasse 4 in Herdecke beim 3. Lauf den 2. Platz und siegte beim letzten Lauf in Rüthen.

Ebenfalls  in der Altersklasse 4 erreichte Henrik Fladung 2  2. Plätze in Herten und Rüthen und siegte in Lüdenscheid und übernahm somit die abschließende Gesamtführung der Wertung der Region Mitte in der K4 mit 104 Punkten. Mit 106 Punkten ging Leon Bredeck ebenfalls in Führung der Gesamtwertung der Altersklasse 2 . Er belegte in Herten und Herdecke jeweils den 2. Platz und siegte auch in Lüdenscheid. 

 

Als Gesamt Führende der Region Mitte vertreten Henrik und Leon den ADAC Westfalen beim ADAC Bundesendlauf im Kart Slalom im Bayerischen Bad Aibling.

 

Die 4 Vorläufe dienten auch zur Qualifikation für die NRW - Meisterschaft im Jugend Kart Slalom , die am 02.10 in Monschau beim ADAC Nordrhein stattfindet. Neben den bereits genannten Lennart Schröder, Noah Bernhagen , Henrik Fladung und Leon Bredeck qualifizierten sich auch Espen Bernhagen in der Klasse 3, Noah Wanzke und Cedric Masling in der Klasse 4 aufgrund stabiler Ergebnisse unter den Top Ten bzw. Top 7 für den Wettbewerb.