Waldi setzt sich bei Schweizer Meisterschaft durch

Am vergangenen Wochenende trat Waldi (Waldemar Liedke) die weite Reise nach Uzwil in der Schweiz an, um an der Schweizer Meisterschaft teilzunehmen.

Das große international besetzte Fahrerfeld, wies viele schnelle Leute der Szene auf. So ließ sich Waldi nicht lumpen und trat als Vertreter des RCH, direkt in der stärksten Klasse an, der Open/Modiefied im Maßstab 1:28.

Trotz technischer Probleme die Waldi dazu zwangen, seine Motorleistung ein wenig zu reduzieren, konnte er im A-Finale mit seinem konstant schnellen und fehlerfreien Fahrstil überzeugen und wurde am Ende des acht Minuten langen Finales, verdienter 🥈 Zweiter und somit vor dem Drittplatzierten Daniel Schweizer (Italien) abgewunken🏁.

Den ersten Platz belegte Roger Frei (Schweiz), dem wir als RCH natürlich auch zu seinem Sieg gratulieren.

Den nächsten Renneinsatz hat Waldi am Pfingstwochenende auf unserer Heimstrecke dem Lippering, wo er neben weiteren Vereinsmitgliedern des RCH in der VG8-Klasse an den Start gehen wird.

Wir wünschen dem Team RC Haltern beim Heimrennen viel Erfolg.