70. Geburtstag unseres ehem. DMC-Rennleiters und FSZ-Trainerkollegen Horst Glowatzki

Obwohl der ehemalige DMC-Rennleiter und langjährige Vorsitzende des DMC-Sportkreises West, aufgrund seines eigenen 70. Geburtstages von einem Besuch des 4. Laufs zur Nitro West Masters in Haltern am See Abstand nehmen musste, ließ es sich der RC Haltern e.V. mit der gesamten Nitro West Masters Familie nicht nehmen, am vergangenen Wochenende während des 4. Laufs zur Nitro West Masters, "unserem" Horst einen besonderen Glückwunsch zu präsentieren.

Das Bild wurde ihm ohne "Vorwarnung" mit kurzem Begleittext durch Stefan Nowicki, RCH-Sportleiter und Mitorganisator der Modellrennveranstaltung zugesandt.
Wenig später beim persönlichen Glückwunschanruf durch den RCH-Sportleiter, war Horst Glowatzki gerade damit beschäftigt die Anlage (Foto) der ihm zugesandten E-mail zu öffnen.
Nachdem Horst das Bild begutachtet hatte, bat er seinen Anrufer darum, mittels Lautsprecheranlage an der Rennstrecke, allen Anwesenden und Mitwirkenden seine tiefe Dankbarkeit, seine persönliche Empfindung beim Öffnen des Fotos, sowie sportliche Grüße mitzuteilen. 

Für alle Beteiligten und vor allem für den allseits geschätzten Horst Glowatzki, eine gelungene Überraschung und eine schöne Erinnerung!

Julien Rehberg, unser achtjährige Rennkartpilot im RC Haltern e.V., hat es nicht nur auf nationaler, sondern mittlerweile auch auf internationaler Ebene durch Top-Platzierungen und Siege in seiner Klasse geschafft, auf sich und den RC Haltern e.V. aufmerksam zu machen.


Durch seine hart umkämpften Top-Platzierungen innerhalb seiner Klasse, zuletzt beim ADACKart Bundesendlauf in Templin/Brandenburg, wo er auf die besten Fahrer der vier bundesdeutschen Serien WAKC/NAKC/OAKC/SAKC traf und einen hervorragenden 3. Platz erzielte, wurde Julien in der Halterner Zeitung zum Sportler des Monats Oktober 2014 gewählt, wodurch er nun auch zur Wahl zum Sportler des Jahres 2014 in Haltern nominiert wurde.

Selbstverständlich unterließ es Julien nicht, im Rahmen des Winterpokals und bei der Teilnahme an der deutsch/niederländischen Meisterschaft in Emsbüren / NL weitere Siege für den RC Haltern e.V. und seinen stolzen Vater Thies Rehberg einzufahren.

Wenn Ihr auf den nachfolgenden Link klickt, gelangt ihr zur Abstimmung, wo Ihr Eure Stimme bis zum 19.01.2015 abgeben könnt!

http://mobil.halternerzeitung.de/lokalsport/haltern/Die-Abstimmung-laeuft-Wer-wird-Halterns-Sportler-des-Jahres;art916,2573060


Weitere Berichte von Juliens Rennen könnt Ihr natürlich auf unserer RCH-Homepage lesen und mitverfolgen:

http://www.rc-haltern.de/jugendgruppe-kartsport/jugendgruppe-abteilung-kart-rennsport/rennberichte-zeitungsartikel/


Der RC Haltern e.V. drückt unserem Julien selbstverständlich die Daumen und wünscht weiterhin viel Erfolg!!!

Für den RC-Haltern e.V.

Stefan Nowicki

Weitere Informationen zu diesem Thema, können unter folg. link (Nitro West Masters) eingesehen werden:

http://www.nitro-racing.info/index.php/news/allgemein/899-zum-70-happy-birthday-horst-glowatzki