Jugendgruppe des RC Haltern stimmt sich beim 3. VLN-Lauf auf die Kartslalomsaison 2019 ein

Am Samstag, den 27.04.2019 machten sich bei recht kalten und nassen Witterungsverhältnissen 12 Kinder und 4 Betreuer aus der RC Haltern Jugendgruppe auf zum Ring, um dem 3. Lauf zur VLN - Langstreckenmeisterschaft beizuwohnen.

 

Zunächst konnte man noch den Rest des Trainings ansehen, bevor es dann in Richtung Fahrerlager ging. Nach einem Rundgang durchs Fahrerlager stand dann der Besuch in der Boxengasse an. Hier konnten die Kids den Teams bei den Vorbereitungen zum Rennen und den Mechanikern über die Schultern schauen. Weiter ging es dann in die Startaufstellung auf Start / Ziel. Leider musste der Besuch dort verkürzt werden, da starker Regen einsetzte, was auch den Rennstart um 15 min verzögerte.

Auf der Tribüne T4 am Ende der Start/ Zielgeraden wurde dann Position bezogen um den Start und die ersten 1,5 H Renngeschehen zu beobachten.

 

Gegen 13.30 ging es dann nochmal ins Fahrerlager zum Start/ Ziel Turm. Hier stand eine Führung hinter die Kulissen an, die die VLN für unsere Jugend organisiert hatte. Besichtigt wurden hierbei die Zeitnahme und das Streckensprecherbüro, alles bei laufendem Rennbetrieb. Die Führung wurde untermalt von einigen Geschichten rund um die Entstehung des Rings und deren Abschnitte und einigen Anekdoten. Ein weiterer Bestandteil der Führung war der Besuch auf dem Siegerpodest und auf dem Dach des Start/Ziel Turmes. Hier hatte man eine Super - Rundumsicht auf das ganze Geschehen.

Nach der Führung ging es wieder auf die Tribünen, diesmal T3 gegenüber der Boxengasse.  Hier blieb man bis zum Zieldurchlauf und konnte den Doppelsieg der Manthey - Truppe bejubeln, bei der ja auch der RC Haltern durch unser Mitglied Tobias Bartsch als Mechaniker involviert ist. 

 

Anbei noch ein paar Impressionen vom Samstag: 

 

 

Für den RC Haltern e.V.

Michael Masling