Neue RCH-Gruppe: Pitbike

Da der Rallye Club im Automobil -und Kartsport facettenreiche Abteilungen bietet, war es an der Zeit, auch für den Zweiradsport etwas zu tun…

 

Ziel war es, es sollte für Jung und Alt etwas dabei sein soll. Das Wichtigste, es muss ungefährlich und für jeden erschwinglich bleiben. Unterm Strich blieb da nur die Pitbike Szene, welche sich immer mehr an Beliebtheit erfreut.

 

Selbst gestandene Moto GP Fahrer nutzen diese Motorräder in den Wintermonaten als Trainingsgeräte auf diversen Kartbahnen. Diese „kleinen“ Motorräder haben es mächtig in sich. Anders als bei „großen“ Motorrädern wird jeder kleinste Fahrfehler sofort aufgezeigt, wobei der Fahrspaß ist mindestens genau so groß ist. Der Antrieb, schneller und besser zu werden ist enorm hoch. Mit jeder sauberen Runde wächst jedoch die Fahrfreude.