Rehberg erneut auf Platz 1

Am vergangenen Samstag, den 28.08.21, startete die Autoslalomgruppe des Rallye Club Haltern zum vierten Lauf des Slalom Youngster Cups. Die neue Strecke auf dem Verkehrssicherheitszentrum in Olpe war diesmal fast allen Fahrern unbekannt, was für mehr Chancengleichheit sorgte.

Zunächst gingen die Einsteiger an den Start. Für den RC Haltern fuhr Julien Rehberg zwei souveräne Runden und landete mit 3 Sekunden Abstand auf den zweiten Platz erneut ganz oben auf dem Podium.

Bei dem Junioren fuhren Finn Uphues und Katharina Trenkler. Trenkler schmiss auf dem engen Parcours leider in der ersten Runde drei Pylonen, was ihr neun Strafsekunden einbrachte. Somit reichte es nur für Platz 15. Uphues schaffte es fehlerfrei zu fahren und fuhr auf Platz drei.

Zuletzt fuhr Devin Jürgensmeyer in der Klasse der Young Driver. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten in der ersten Runde gelang es ihm, in der zweiten Runde die drittbeste Zeit des Tages zu fahren und schaffte es so noch auf den sechsten Platz.

Der RCH landete somit in der Mannschaftswertung auf dem zweiten Platz.