Rennbericht zum 2ten Vorlauf MSC Soester Boerde

Die Piloten des RC Haltern waren am vergangenen Wochenende zu Gast beim MSC Soester Boerde.
Mit ca. 30 Minuten Verzögerung aufgrund technischer Probleme ging die Klasse 1 hoch motiviert an den Start.

Erneut konnten sich wieder alle Fahrer des RC in den Top10 platzieren. Beim ersten Lauf in Iserlohn noch zu vorsichtig, zeigt Noah Wanzke was in ihm steckt und schob sich trotz zweier Strafsekunden auf den dritten Podest Platz. Erstmals am Start und trotzdem schon vorne dabei waren Jannik Halberstadt und Pepe Schücker die an diesem Wochenende ihr erstes Rennen bestritten. Auf den Rängen 4,5,6 und 8 folgten Nohas Tema Kollegen

 

In Klasse 2 setzte sich Joan Vortmann gegen die männliche Konkurrenz aus den Eigenen Reihen durch und belegt in ihrem zweiten Rennen für den RCH einen tollen vierten Platz.

 

Kevin Korte gelang nach einer langen Durststrecke in der vergangenen Saison erneut der Sprung in die Top Ten und sicherte sich einen guten siebten Platz. Finn Uphues patze im ersten Durchgang und musste sich aufgrund von 4 Strafsekunden mit dem zwölften Platz zufrieden geben.

In Topform zeigte sich Jastin Körnig der als einziger Fahrer des RC Haltern an diesem Wochenende das oberste „Stockerl“ für sich ergattern konnte. Mit einer knappen Sekunde Vorsprung schaffte es der Vereinsmeister der vergangenen Saison seine Konkurrenz hinter sich zu lassen. Alina Vierhaus und Daniel Danilevski platzierten sich auf den Rängen 15 und 29.

 

Maurice Pfeiffer ging als ältester Fahrer des RCH in der Klasse 5 an den Start und konnte sich ebenfalls mit Rang 8 in den Top 10 eines 31 Teilnehmer starken Feldes platzieren.