Hallo und ein herzliches Willkommen in der Kartgruppe des RC Haltern

Es war jahrelang sehr ruhig geworden um die Kartgruppe des RC Haltern. Ausgerechnet einem der ältesten Vereinsmitglieder, Jörg Slowick ist es zu verdanken, dass der Gruppe im Spätsommer wieder Leben eingehaucht wurde.

Von seinen Aktivitäten rund um die Kartgruppe ließen sich nicht nur "Altmitglieder" reaktivieren, sondern auch neue Mitglieder hinzugewinnen.  Momentan besteht die Gruppe aus 18 Fahrern im Alter von 6 - 73 Jahren.

Getroffen wird sich in unregelmäßigen Abständen, wenn es das Wetter und der Fahrsicherheitstrainingsbetrieb dies zulässt. Im Vordergrund stehen neben den Fahrten mit den Karts vor allem das soziale Miteinander.
Viele der Kartfahrer sind in weiteren Gruppen des RC Haltern / FSZ Westfalen aktiv.

Die Teamleiter der Kartgruppe, Daniel Wolfs und Sebastian Kahlen, tragen offiziell seit 2017 die  Verantwortung für die Kartgruppe des RC Haltern.

Weiterhin engagiert er sich in der Pkw-Gruppe und hatte 2017 auch sein kleines Comeback im Modellbereich (VG8). Neben der Planung/Unterstützung von Events im RC Haltern, erfreut er seit knapp 2 Jahren die Vereinsmitglieder mit tollen Bildern und Videos.

Unterstützt wird Sebastian von Jörg Slowick, einem Urgestein des aus dem Kartbereich, der das Amt des stellvertretenden Teamleiters vor kurzem übernahm, wofür wir Jörg herzlich danken.

Aber auch Pkw-Trainer des FSZ Westfalen sind fester Bestandteil der Gruppe und erfreuen sich an den unregelmäßigen Ausfahrten im eigenen Kart. Bis auf eine Ausnahme betrachten alle Mitglieder das Kartfahren als Hobby.

Der 12-jährige Julien Rehberg ist mittlerweile auf sämtlichen Strecken im Bundesgebiet zu Hause. Seit 2014 ist er zudem sehr erfolgreich für den RC Haltern in diversen Kartwettbewerben unterwegs.

Wer also Interesse an uns hat oder einfach mal zum Zuschauen vorbeikommen möchte, kontaktiert bitte im Vorfeld unseren Teamleiter Sebastian Kahlen unter folgender E-Mail Adresse:
danielwolfs@aol.com