Finn Uphues vertritt den Rallye Club Haltern e.V. am 08./09.10.2016 beim Bundesendlauf in Hannover

Das Ziel war am gestrigen Tage für Finn Uphues klar definiert. Nach zwei guten Vorstellungen in den vorangegangenen NRW-Endläufen, musste nun eine weitere Top-Platzierung her um den Traum von der Teilnahme am Bundesendlauf der besten Kartslalompiloten wahr werden zu lassen.

Im 1. Lauf von zwei Läufen des 3. Endlaufs (zuvor Harsewinkel & Olpe) am 18.09.2016 in Rüthen waren weder Finn, noch sein Vater, zugleich Teamleiter und Trainer zufrieden.

Nach einigen Analysen mit den Trainern stand der 2. Lauf in Rüthen an.

Hoch konzentriert startete Finn Uphues seinen 2. Lauf in Rüthen um die Teilnahme beim Bundesendlauf für sich und sein Team einzufahren.

Finn pilotierte sein Slalomkart souverän durch den Parcours, wobei er alle Pylonen stehen ließ.
Wer nun glaubt, dass er es hierbei eher gemächlich angehen ließ, der irrt gewaltig.
Finn schaffte es im 2. Lauf nicht nur absolut fehlerfrei durch den Parcours zu fahren, sondern brannte zudem eine um knapp 2 Sekunden verbesserte Zeit in den Asphalt, wodurch er in seiner Klasse auf's Podium fuhr.
Dieser 3. Platz ließ ihn in der Addition seiner bisher erbrachten Ergebnisse, das Ticket für den Bundesendlauf lösen.

Die Teamleiter Dirk Uphues und Lars Schücker, als auch das gesamte Fahrerteam, samt aller mitgereisten Eltern freuten sich riesig über die gerade eingefahrene Bundesendlaufteilnahme in Hannover.

Nach seinem gestrigen Geburtstag sicher das schönste Geschenk, welches Finn sich selbst und natürlich dem gesamten Team des RC Haltern e.V. / Jugendgruppe gemacht hat.


Hier einige Impressionen seines Weges von Rüthen nach Hannover:

Hier bereits die Ausschreibung zum Bundesendlauf in Hannover: LINK

bzw. das PDF Dokument zum Download:

Download
SP_Kartslalom_Bundesentlauf_Ausschreibun
Adobe Acrobat Dokument 394.2 KB

Selbstverständlich wurde auch wieder toller Slalomkartsport durch alle Teamfahrer und Fahrerinnen des RC Haltern geboten, die ebenfalls tolle Platzierungen einfuhren.

Hierzu folgt in den nächsten Stunden wie gewohnt eine ausführliche Pressemitteilung;-)

Abschließend einige Impressionen aus Rüthen:

Für den RC Haltern e.V.

Stefan Nowicki