Finn Uphues siegt beim Ruhrpott-Slalom

Anläßlich durch den MSC Herten ausgetragenen Ruhrpottslaloms 2016 darf ich mitteilen, dass Finn Uphues in seiner Klasse nicht zu schlagen war.

Bei den Senioren siegte Lars Bernhagen als bestplatzierter RC-Haltern Pilot vor David, Dirk, Michael und Helmut.

Ich denke den Bildern ist deutlich zu entnehmen, wieviel
Spaß alle Beteiligten unserer Jugend- und "Seniorengruppe" hatten.

 

In den nächsten Tagen erfolgt ein Update durch einen Augenzeugenbereicht von Michael Masling.


Hier einige Impressionen vom Ruhrpottslalom 2016 / Samstag, 29.10.2016:

 

Für den RC Haltern
Stefan Nowicki

UPDATE

 

Der RC Haltern stellte in den Klassen 0-3 und in Klasse 7 insgesamt 15 Piloten.

In Klasse 0 traten die nächstjährigen K1 Piloten Espen Bernhagen, Lennart Schröder und Yannic Elias Masling an. Für Espen und Lennart war es der 1. Wettbewerb überhaupt. Yannic und Espen schlugen sich achtbar und landeten auf den Plätzen 7 und 8 . Lennart schaffte es in seinem 1. Rennen gleich auf das Podium und wurde 2.

In Klasse 1 starteten Noah Bernhagen und Julian Kautsch. Auch für Julian war es die erste Teilnahme an einem Wettbewerb. Er belegte Platz 15, Noah Bernhagen wurde 7.

Cedric Masling und Henrik Fladung hielten in der Klasse 2 die Fahnen für den RC Haltern hoch. Cedric wurde 11. Henrik 8.

Die Klasse 3 wurde von Finn Uphues gewonnen. Er gewann auch den Sonderpreis der Klassen 2 und 3, einen Gutschein für ein Bundesligaspiel. Maik Joksch schrammte knapp am Podium vorbei und errang Platz 4, Norick Streitberg erreichte Platz 12.

In Klasse 7 (30+) gingen die meisten Starter des Wettbewerbs an den Start, auch der RC war hier mit den meisten Piloten, allesamt Väter der jungen Piloten, vertreten. Nach dem der Parcours in bester Genesis Manier (I can´t Dance) abgelaufen war wurden noch die Muskeln mit Liegestützen aufgewärmt. Das alles trug seine Früchte, im anschließenden Wettbewerb konnten achtbare Ergebnisse erzielt werden. Michael Masling wurde 8., Dirk Uphues 6., David Fladung 5. und bester Pilot der Senioren Garde wurde Lars Bernhagen als 4. Helmut Streitberg war ähnlich schnell wie die Kollegen  unterwegs, leider wurde eine andere Interpretation des T - Hindernisses nicht belohnt und mit entsprechenden Strafsekunden belegt. Helmut erreichte Platz 21.

 

Für den RC Haltern
Michael Masling