1. freies Training der Rennkartgruppe am Ostermontag mit besonderen Feature

Hallo Motorsportfreunde im RC Haltern,
anlässlich unseres nach Jahren 1. freien und offiziellen Trainingstages der Rennkartgruppe am Ostermontag, den 17.04.2017 ab 11:00 Uhr, möchte ich Euch auf ein paar besondere Features aufmerksam machen. Basti Kahlen und meine Wenigkeit bieten allen bisher -nicht kartinfizierten- Mitgliedern des Sportbereichs im RC Haltern an, ein paar Testrunden im Rennkart (Tony Kart mit ca. 30 PS) zu drehen.

Hierzu solltet Ihr mindestens 13 Jahre alt sein, von der Körpergröße in unser Kart passen und unbedingt die Zustimmung eines Elternteils haben.
Bitte vergesst daher nicht, einen eigenen Helm und Handschuhe mitzubringen.
Zur Not könnt Ihr auch einen Helm von uns bekommen, ist jedoch aus vielerlei Hinsicht nicht wirklich zu empfehlen.

Das Streckenlayout wird sich entgegen der bisherigen Zusammenkünfte ein wenig verändern. Wir wollen ein paar zusätzliche Kurven verbauen um unseren Rundkurs noch attraktiver zu gestalten. Von daher bitte wir Euch bereits jetzt, den Rundparcours der keine Variationsmöglichkeiten zulassen wird, in jedem Fall einzuhalten!
Zum Abschluss könnt Ihr Euch den geplanten Streckenverlauf schon einmal einprägen. Basti hat die Strecke für Ostermontag auf Grundlage einer Luftbildaufnahme bereits für Euch visualisiert.

Weiterhin bieten Kai Brannhoff und ich Euch an diesem Tag zusätzlich die Möglichkeit, bei trockenen Witterungsbedingungen, ein professionelles Nitro-RC-Car (Mugen MRX5) / VG8 im Maßstab 1:8 über unsere Modellrennstrecke zu bewegen. Die mögliche Höchstgeschwindigkeit dieser Nitro-RC-Cars liegt bei ca. 100 km/h.

Diese Aktionen sollen auch ein Dankeschön an die Motorsportgruppe sein, die die Rennkartgruppe seit 2015 fest in Ihr Jahresausklangprogramm aufgenommen hat. Von daher hoffen wir natürlich auch auf Gäste aus der Motorsportgruppe.

Selbstverständlich können wir das Angebot nur so lange aufrecht erhalten, wie uns dies das eingesetzte Material ermöglicht;-).

Um auch das kulinarische Miteinander nicht außer Acht zu lassen, treffen wir uns von ca. 13:30 Uhr - 14:30 Uhr auf der Terrasse vor dem Schulungsgebäude bzw. in der Cafeteria je nach Wetterlage und laden Euch zu Bratwurst vom Grill mit kleinen Beilagen ein.

Wir würden uns sehr freuen, Euch im Rahmen der gesamten Rennkartgruppe am 17.04.2017 ab 11:00 Uhr auf der Platzanlage des Rallye Club Haltern begrüßen zu dürfen.

Erlebt den RC Haltern in zwei schnellen und sehr speziellen Motorsportarten am Ostermontag bei hoffentlich gutem Wetter!!!

Falls Ihr Fragen haben solltet, wendet Euch einfach an Kai, Basti oder mich.

Für den RC Haltern e.V.,