1. Rennkart-Trainingstag feat. "Leihkart und RC-Car Racing"

Die Wettervorhersage war und blieb katastrophal. Das Catering wurde daher von der Terrasse in die Garage verlegt.
Die Karts wurden auf einen möglichen Nasseinsatz vorbereitet, wobei die Modeller sich zuerst auf das Einlaufen Ihrer Motoren und Set Up - Einstellungen konzentrierten.

Doch der Wettergott hatte mit der kleinen Schar von "Motorsportverrückten" ein Einsehen und ließ von gut 11:30 h bis 16:00 Uhr die Sonne scheinen.

Viele Alt- und Neumitglieder nutzten die Gelegenheit, ihre ersten Runden im Rennkart zu drehen. Unterstützt hierbei nicht nur durch die Bereitstellung eines Leih-Rennkarts von Basti und Stefan, sondern wenig später auch durch Jörg Slowick (Rennkartgruppe), der ebenfalls sein Rennkart der Allgemeinheit im RC Haltern zur Verfügung stellte.
Vielen Dank Jörg!!!

Knapp 30 x wurde das Leihangebot wahrgenommen, wobei wir niemanden beobachten konnten, der nicht mit einem breiten Grinsen nach der Testfahrt ausstieg und Sachen sagte wie, "das muss ich auch haben", oder "wie geil ist das denn?".

Florian und Marc (Motorsportgruppe) entschlossen sich noch vor Ort, Ihrer kartlosen Zeit ein baldiges Ende zu bereiten. Wir dürfen also gespannt sein!

Auch kleinere Defekte im Leihkartmodus konnten uns die Stimmung nicht vermiesen. Markus Teuchtler stellte sich in den Dienst der Veranstaltung und übernahm den technischen Support des Leihkarts.

Auch die "Ecke" der Modeller war sehr gut besucht und ließ nach der Mittagspause deutlich erkennen, dass man sicher nicht nur zum Quatschen der Einladung gefolgt war.
Unterstützt durch Kai Brannhoff und Reinhard Zick (Modellgruppe), wurden viele technische Probleme behoben und Set Up Einstellungen an den RC-Cars vorgenommen.

Besonders schön war es zu sehen, dass neben Gästen aus der Motorsportgruppe, auch einige Modeller das Angebot wahrnahmen, mittels Rennkart an die Grenze zu gehen.

Auf Einladung von Kai, Stefan und Basti, bot Beba, Currywurst und Nudelsalat mit frischen Ostermontagsbrötchen an, wodurch sich die Mittagspause von 12:45 Uhr bis 14:15 Uhr gut herumkriegen ließ.

Vor dem Start der Karts und Mini-Cars, versammelten sich die meisten Anwesenden zu einem Gruppenfoto vor dem
Schulungsgebäude.

Basti und Co. waren auch heute wieder mit Drohne, Action-Kamera und Handkamera unterwegs. Wir dürfen also gespannt sein, welche besonderen Momente, Basti uns mittels Videoschnitt im Nachgang serviert.

1000 Dank an alle Helfer und begeisterten Motorsportfans, die heute trotz der Wettervorhersage in Haltern erschienen.
IHR habt es zu dem gemacht, was es für uns war: ein absolut tolles und gruppenübergreifendes Event!

Normalerweise stellen wir an dieser Stele meist Fotos ein, um Euch einige Bilder des Tages zu präsentieren. Doch diesmal werden wir uns in Geduld üben, bis Basti uns sein Video präsentiert....wir dürfen also gespannt sein!