6. Lauf des ADAC Youngsters Slalom Cups in Rüthen

Für die PKW-Slalom-Fahrer des Rallye Club Haltern ging es am Sonntag zum 6.Lauf des ADAC Youngster Slalom Cup nach Rüthen.

 

Erneut hieß es für die Halterner Piloten wichtige Punkte in der Meisterschaft zu sammeln.

In der Klasse der Einsteiger ging Louis Uhlig (16) an den Start. Louis fuhr in beiden Wertungsläufen sehr gute Zeiten. Leider lies er nicht alle Pylonen stehen und kassierte durch zwei Fahrfehler 6 Strafsekunden, wodurch er nur auf Platz 12 kam. 

In der Juniorenklasse starteten Alina Vierhaus (16) und Maurice Pfeiffer (17). Maurice konnte sich nach dem Probelauf deutlich verbessern und

schaffte den Parcours fehlerfrei. Am Ende verpasste er das Podium nur knapp und belegte den 4.Platz. Alina steuerte den Mazda 2 ebenfalls

fehlerfrei durch die Pylonentore, fuhr aber im Gegensatz zu ihren Konkurrenten zu bedacht und erreichte so nur den 14.Platz.

 

Nach der Sommerpause geht es für die Slalomfahrer des Rallye Club Haltern e.V. zum 7. und vorletzten Lauf auf den Verkehrsübungsplatz nach Recklinghausen.

 

Für den RC Haltern e.V.

André Vierhaus