Nach Fahrtraining mit Walter Röhrl fährt André Vierhaus im Slalomwettbewerb für den RC Haltern auf Platz 2

Ich war am Wochenende zusammen mit Volker und Louis Uhlig zu Gast bei einem Fahrtrainining mit ganz besonderen Trainern. 

 

Mit weiteren 35 Teilnehmern/Autos kam Volker mit seinem GT3RS und ich mit meinem RS3 zum Fahrtraining. 

 

Wir haben uns am Samstag alle in Walstedde getroffen und sind anschließend zum Flughafen Münster Osnabrück 

gefahren, um Walter Röhrl und seinen damaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer abzuholen.

 

 

Anschließend ging es nach Melle ins Automuseum. Nachmittags fuhren wir dann alle in ein Hotel in Papenburg, wo wir gemeinsam mit den Rallye Weltmeistern einen sehr schönen Abend verbrachten.

 

Am Sonntag ging es aufs ATP Testgelände in Papenburg. In drei Gruppen ging es zuerst mit Walter Röhrl auf

die Rundstrecke, wo er jedem von uns die perfekte Fahrlinie zeigte. Danach ging es zum Nasshandlingsparcour, wo 

gedriftet werden konnte. 

 

Anschließend absolvierten wir alle einen Slalomlauf auf Zeit. Der Slalom wurde Hin- und zurück gefahren. Im direkten Anschluss an den Slalom ging es nahtlos auf die Vollgasgerade, wobei wir deutlich über 200 km/h erreichten, ein krönenden Abschluss. 

 

Nach dem Mittagessen war dann freies Fahren auf dem kleinen Hockenheimring angesagt. 

 

Bei der abschließenden Siegerehrung des Slalomwettbewerbs hat Walter mir und somit natürlich auch dem RC Haltern, die Urkunde für den 2.Platz überreicht🏁.

 

 

Ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten mit einer brillanten Trainerbesetzung😉. 

 

Für den RC Haltern e.V.

André Vierhaus  

 

Hier einige Impressionen vom Fahrtraining: