Bericht 7. Lauf ADAC Youngster Slalom Cup

Vergangenen Sonntag richtete der MSC Bergstadt-Rüthen den siebten Lauf des ADAC Youngster Slalom Cups auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Kaiserkuhle in Rüthen aus.

 

Mit den gestellten Mazda 2 gingen für den RC Haltern Alina Vierhaus, Devin Jürgensmeyer und Finn Uphues an den Start. In der Einsteigerklasse landete Finn nach einer völlig verkorksten Proberunde aber einem dann schnellen 1.Wertungslauf, in den TopTen.

 

Devin fuhr im ersten Wertungslauf eine Sekunde langsamer als Finn, verbesserte sich aber im 2.Lauf um ganze 2 Sekunden.

 

Das spornte Finn an und verbesserte sich dann im zweiten Lauf auch nochmal um 2 Sekunden, was ihn mit der Gesamtzeit 2:25:08 min auf den 3. Platz brachte. Devin kam mit einer Zeit von 2:25:91 auf Platz 5. Alina kam in der Young Driver Klasse mit der Strecke nicht ganz so gut zurecht wie ihre 28 Mitstreiter und fuhr mit einer Gesamtzeit von 2:24:37 auf Rang 15.

 

Für den RC Haltern e.V.

André Vierhaus