Anerkennung und Ehrungen für die Jugendgruppe des RC Haltern in der Saison 2019

Am vergangenen Sonntag fand in Dortmund im Rahmen des ADAC Supercross traditionell die Jugend-Ehrung des ADAC Westfalen statt. Geehrt wurden Jugendliche im Alter von 6-18 Jahre für ihre in der Saison 2019 erbrachten Verdienste in den Sportarten Fahrrad -Turnier, Roller- Turnier, Kart- Turnier, Motorradtrial und Kart- Slalom. In der Disziplin Kart- Slalom wurden in der Altersklasse 3 der 12/13 jährigen auch 2 Piloten vom Rallye Club Haltern geehrt. Insgesamt traten in dieser Klasse 88 Piloten 2019 an. Nach 8 Vorläufen und 3 Endläufen belegte Henrik Fladung Platz 4 in der Westfalenmeisterschaft. Cedric Masling holte die höchste Punktzahl und belegte Platz 1 in der Meisterschaft und darf sich Westfalenmeister nennen🏁. 

 

Auch im Top Ten Ranking unter den rund 40 ADAC Ortsclubs, die Jugendsport betreiben, schlug sich die Jugendgruppe des Rallye Club Haltern mit Platz 6 in der Gesamtwertung achtbar.

 

Eine weitere Anerkennung wurde den Jugendleitern und Trainern der Jugendgruppe zu teil. 

Lars Bernhagen, Michael Masling und David Fladung begannen im Februar 2019 Ihre Ausbildung zum DOSB - Trainer C Breitensport und schlossen diese nach erfolgreicher Prüfung im November ab. Im Rahmen der Veranstaltung wurden den frischgebackenen Trainern ihre Lizenzen überreicht.

 

Der Vorstand des RC Haltern bedankt sich bei allen Trainern, Helfern und moralischen Unterstützern der Jugendgruppe für das eingebrachte Engagement zur Förderung des Kartslalomsports im Sinne einer hervorragenden Jugendarbeit im RC Haltern. Weiterhin gratuliert der Vorstand den frisch ernannten Trainern (DSOB, C-Lizenz) ganz herzlich, nach Ablehnung ihrer pädagogischen als auch praktischen Leistungen 🏁 und wünscht viel Erfolg und Spaß für die anstehende Saison 2020!

 

Für die Saison 2020 sind noch Plätze in der Einsteigerklasse 1 der 7- 8 jährigen beim Rallye Club Haltern frei. Interessierte Jungs und Mädchen sind herzlich eingeladen zu einem Schnupper-Training. Weitere Infos dazu auf der Website www.rc-haltern.de

 

 

Für den RC Haltern e.V. 

Michael Masling