Modellrennveranstaltung: Gemeinsam für den guten Zweck RCH/NW

Neben reichlich Rennaction am Wochenende des 14.-15.08.2021, ließ man sich bei bestem Wetter spontan etwas vor der Fahrerbesprechung am Sonntagmorgen einfallen: 

Der RC Haltern bedankt sich nochmals außerordentlich bei der gesamten Nitro West Familie für die am Sonntag eingegangenen Spenden!!!

 

 

Die Strecke zeigte sich auch in diesem Jahr nach 2-3 Std. Training am Samstagvormittag  mit hervorragenden Gripverhältnissen, wodurch es Christian Wurst, Daniel Toennessen und Tobias Hepp am Samstagnachmittag bereits schafften, die 13 Sek. Rundenzeit zu unterbieten. 

 

Wie bereits erwähnt, konnten Matthias und André ihre Performance mit Platz 1 und Platz 3 (VG8) unter Beweis stellen. Hier der verdiente Gewinner der Klasse VG8S Matthias Günther: 

 

Das Finale der VG8 gewann Christisn Wurst (Shepherd Velox 8.2). Den 2. Platz holte sich Daniel Toennessen (RMC Düren) mit seinem Mugen MRX6X vor dem RCH- und Shepherd-Fahrer André Böttcher:

 

David Kröger und Burkhard Diek war der Einzug in das Finale der VG8 aufgrund technischer Defekte leider nicht vergönnt. 

 

Im Finale der VG10 hießen die drei Erstplatzierten:

1. Arndt Bernhardt

2. Bernd Hasselbring 

3. Hermann-Josef Fuchs 

Der RC Haltern gratuliert allen Fahrern und bedankt sich für das Erscheinen trotz Corona und den Sommerferien. 

 

 

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch wieder gesorgt. Mit diversem Grillgut, Gemüse/Salaten sowie leckeren Kuchen und Getränken blieb kaum ein kulinarischer Wunsch unerfüllt. 

 

Zum Abschluss auch noch einmal vielen Dank für das verantwortungsvolle und faire Miteinander in Zeiten von Corona. Der Zutritt zum Fahrerlager wurde nur nach der 3G-Prüfung durch die Corona-Kontrollstelle, allen voran Angela Diek, gestattet. 

 

Wir hoffen sehr, dass wir uns im nächsten Jahr an gleicher Stelle deutlich verstärkt am traditionellen Pfingstwochenende wiedersehen! Von daher bleibt gesund und bis bald. 

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen vom Rennwochenende in Haltern auf dem Lippe-Ring🏁

 

Euer RC Haltern 

Modellsportgruppe

So wie jedes Jahr: Vielen Dank an Tanja ;-)