Jugendgruppe weiter auf Kurs in Rüthen

Bevor es in die Sommerpause der Meisterschaft ging fand vor den Ferien  am 12.06. 2022 noch der 3. Lauf zur ADAC Westfalenmeisterschaft auf der Platzanlage des Fahrsicherheitszentrums "Kaiserkuhle" in Rüthen statt. Bei strahlendem Sommerwetter wartete ein anspruchsvoller Parcours auf die jungen Kartpiloten. 

Den Anfang machte am Sonntagmorgen die Klasse 1 in der von uns Hugo Pennekamp, Amilia Fladung, Niklas Schmitz, Sebastian Herberhold, Jonathan Geisthoff und Linus Huckschlag an den Start gingen.

Sebastian und Jonathan lag der Parcours gar nicht, die Fehler und Strafsekunden addierten sich entsprechend. Sebastian wurde 21., Jonathan 16. 

Amilia erreichte Platz 11, mit ein paar Strafsekunden. Niklas gelang als einzigem Halterner K1 Pilot, ein fehlerfreier Lauf, der 2. gelang ihm leider nicht so gut, wodurch am Ende leider nur ein 8. Platz herauskam. 

 

Linus und Hugo blieben auch nicht fehlerfrei, waren aber entsprechend schnell unterwegs. Linus erreichte Platz 6, Hugo schrammte knapp am Podium vorbei - Platz 4. 

 

Weiter ging es dann mit der Klasse 2 und unserem dort einzigen Starter Lennox Schild.  Auch Lennox hatte so seine Mühe mit dem Parcours und handelte sich entsprechende Strafsekunden ein. Er erreichte aber noch die Top Ten mit Platz 9.

 

In Klasse 3 starteten Antonia Geisthoff, Luis Bieber, Yannic Masling , Ben Specht, Leon Bredeck und Lennart Schröder. In der Klasse starteten fast doppelt so viele Kinder wie in den anderen Klassen. Die Konkurrenz war also entsprechend groß.

 

Antonia lag der Parcours nicht, sie erreichte Platz 40. Luis erreichte Platz 25. Yannic fuhr beide Läufe fehlerfrei und erreichte Platz 16. Ben lag der Parcours, eine Pylone im zweiten Lauf verhinderte allerdings einen Podiumsplatz. Er erreichte Platz 5. 

 

Einen Platz davor, auf Rang 4 , landete mit fehlerfreier Fahrt Lennart. Noch einen Tick schneller war Leon Bredeck. Er erreichte Platz 2 und sorgte für das erste Podium an diesem Sonntagmorgen🏁

 

Klasse 4 nahmen Leon Staub und Noah Bernhagen in Angriff. Leon erreichte mit 2 Pylonen Platz 15. Noah Bernhagen und der spätere Sieger Finn Kruse vom gastgebenden Verein sorgten für eine Überraschung. 

 

Beide waren in beiden Läufen deutlich schneller unterwegs als der Rest des Feldes und schafften es, sich in der Endabrechnung zeitgleich auf den Plätzen 1 und 2  zu platzieren. Aufgrund des schnelleren Wertungslaufes in Umlauf 2 wurde Finn Kruse zum Sieger erklärt, Noah Bernhagen wurde somit 2. Als besonders faire Geste vom Sieger sei noch anzumerken, dass Finn  Noah bei der Siegerehrung mit auf die oberste Stufe des Podestes bat🏁. 

 

Cedric Masling und Henrik Fladung starteten in Klasse 5. Beide hätten auf dem Podium landen können, wenn die Pylonen alle stehen geblieben wären.....Henrik wurde 10, Cedric 6. 

 

In der Mannschaftswertung erreichte der RC Haltern den 3. Patz🏁.

Abschließend ein paar Impressionen. 

 

Für den RC Haltern e.V.

Michael Masling