Zeitnehmer-Schulungen am 24./25.01.2015 für RC-Car-Veranstaltungen erneut zu Gast im Fahrsicherheitszentrum Westfalen

Am Samstag und Sonntag, den 24. Und 25. Januar 2015, fanden im Schulungsgebäude des RC Haltern e.V. im ADAC / Fahrsicherheits-Zentrum Westfalen, erneut Zeitnehmer-Schulungen des DMC-Sportkreises West statt.

Die Schulungen begannen jeweils um 10:00 Uhr und endeten gegen ca. 17:00 Uhr.
Begrenzt wurden beide Seminartage vorab auf 10 Teilnehmer, wobei jedoch an einem Tag aufgrund der großen Nachfrage eine Ausnahme gemacht wurde, um alle 21 interessierten Zeitnehmer/Seminarteilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet in Haltern am See schulen zu können. Auch aus den Reihen des RC Haltern e.V. im ADAC wurden auch wieder Mitglieder der Modellgruppe des RC-Haltern geschult (Gogol, Paul, Burkhard und Lars).

Die Schulungen unter Leitung von Uwe Baldes (Team: MSC Adenau, VG8 Referent SK West) umfassten alle relevanten Themenbereiche. Vom Grundaufbau der Zeitnahme über die Konfiguration der Hard- und Software, Grundeinstellungen, Vorbereitung von Rennveranstaltungen und die komplette Renndurchführung einschließlich Korrekturen während des Rennens bis hin zur Nutzung weiterer RCM-Feature. Unter optimalen Voraussetzungen führte Uwe Baldes mit gewohnt hohem Engagement durch die Seminartage, wobei auch für das leibliche Wohl der Seminarteilnehmer durch den Catering-Service des FSZ Westfalen (Zur Freiheit / Haltern am See) gesorgt wurde.

 

Weitere Informationen zur Zeitnehmerschulung bekommt Ihr unter folg. Link:  Nitro-Racing

Im Anschluss findet Ihr einige weitere Bilder der Zeitnehmerschulung: