Ausflug der Motorsportgruppe zum 08. VLN - Lauf

An besagtem Wochenende war es mal wieder so weit. Martin Lampart lud im Namen des RC Haltern e.V. zum wiederholten Male zu einem VLN-Lauf ein. Neben der beinah schon legendären Verpflegung vor Ort, wohnten die Mitglieder der RC Haltern wieder "standesgemäß" im Lindner Ferienpark in Drees im Herzen der Eifel.

Die schön gelegenen und komfortabel eingerichteten Ferienhäuser boten beste Voraussetzung für das VLN-Wochenende der RCH-Motorsportgruppe.

Trotz der durch viele Staus erschwerten Anreisewege einzelner Mitglieder, wurde bereits am Freitagabend zum gemeinsamen Grillen eingeladen. Auch in diesem Jahr zeigte Martin Lampart mit seinem Organisations-Team, dass an alles gedacht wurde.

Am Samstag stand der Besuch des 08. VLN -Laufs auf dem Programm.
Traditionsgemäß nahmen viele am Pit-Walk vor dem Start teil. Zum Start traf sich die Gruppe wie in den letzten Jahren am Ende der Start-/Ziel Geraden um das motorsportliche Spektakel einzuläuten. Anschließend wurden div. Pkt. der Nordschleife angefahren, wo sich neben Martin auch Helmut Lampart als hervorragender Nürburgring-Guide bewies.

Am Sonntag zogen es die meisten jedoch vor, selber in das Lenkrad ihrer mitgeführten oder teilweise auf Hängern mitgebrachten Pkw zu greifen. Der Nordschleife wurde bei wechselnden Haftuntergründen der notwendige Respekt entgegen gebracht. Die erfahrenen Piloten wiesen den Nachwuchs ein und sorgten so für ungetrübte Runden auf der legendären Nordschleife.

Jedoch wurde nicht nur der Motorsport an besagtem Wochenende gelebt, sondern auch das neue Mitglied der Motorsportgruppe, Dr. Michael (Michi) Fuckner wurde herzlich Willkommen geheißen. Anlässlich des 75 Ehrentages von Helmut Lampart, überreichte ihm Martin während seiner Eröffnungsrede ein Geschenk und sprach ihm seine Glückwünsche aus. Die gesamte Motorsportgruppe gratulierte Helmut Lampart herzlich und hofft auf viele gemeinsame WE mit dem "alten Nordschleifenveteran".

Abschließend findet Ihr einige Impressionen des Wochenendes:

Weitere Bilder vom Ringtag (Sonntag) werden nach Abklärung der Lizenzrechte noch eingestellt....