Workshop für RCH-Mitglieder der Modellgruppe am 13.08.2016 in Haltern am See

Nach dem Treffen vom 23.07.2016, als sich einige Mitglieder der RCH-Modellgruppe trafen um die VG8-Klasse des RC-Car Sports wieder aufleben zu lassen, entstand schnell der Gedanke nach einer Fortsetzung.

Beim letzten Treffen stand noch die technische Vorbereitung im Sinne einer vernünftigen Einlaufphase von HC8 & VG8 Motoren im Vordergrund. Auch die Wartung der Kupplungen, sowie ein entsprechendes Basis-Set-Up wurden erarbeitet.

Jetzt soll es jedoch in die Detailsarbeit gehen, um die o.g. Komponenten für den Lippe-Ring aufeinander abzustimmen. Neben diversen Set-Up Einstellungen der Chassis/Dämpfer, sollen die Motoren (Novarossi/Rex, O.S.) und Kupplungen für die besonderen Herausforderungen auf dem Lippe Ring des RC Haltern e.V. optimiert werden.

Unterstützt und geleitet wird der Workshop von Reinhard Zick, dem langjährigen VG8-Piloten und Mugen Seiki-Dealer, den wir am 13.08.2016 von 10:00 Uhr  - 17:00 Uhr nebst Gattin herzlich Willkommen heißen.

Selbstverständlich kommt auch der kulinarische Genuss im RC Haltern nicht zu kurz.
Alle teilnehmenden Mitglieder der Modellgruppe, samt Gästen sind zum Grillen herzlichst eingeladen.

Update - nachfolgend einige Impresionen vom Workshop:

Reinhard Zick bei der Übergabe seines Mugen MRX5 WC an Rafael Hitos - RC Haltern e.V.