André Böttcher belegt 7. Platz zum Saisonstart der Sportkreismeisterschaft West in Köln

Anläßlich des 1. Laufs zur Sportkreismeisterschaft West in Köln-Dormagen, belegte André Böttcher mit seinem Mugen MRX6, Neuzugang im RCH-Haltern/Modellgruppe, einen guten 7. Platz in der Klasse 2.

Nachdem sich André im 25 Mann starken Fahrerfeld über das Halbfinale für den Endlauf qualifizierte, hoffte André natürlich auf einen der begehrten Podiumsplätze.

Im 30 minütigen Endlauf ging es auch zuerst gut voran. Unterstützt durch seine Pit-Crew, bestehend aus seinem Vater und Heinz Krözemann, verliefen die Boxen-Stops zum Nachtanken während des Endlaufs ohne Probleme.
Als André dann sogar bis auf den 3. Platz vorgefahren war, verlor er am vorderen Zahnriemen seines Fahrzeuges viele Zähne, wodurch er den Vortrieb auf der Vorderachse verlor und somit nur noch mit Heckantrieb unterwegs war.
Da es so nicht mehr möglich war die Position im schnellen Fahrerfeld des Endlaufs zu halten und der Defekt auf Grund des zeitlichen Aufwandes innerhalb eines vertretbaren Zeitrahmens beim Boxenstop nicht behoben werden konnte, verlor André wertvolle Plätze und wurde als siebter zum Ende des Finallaufs abgewunken.

Trotz des technischen Defekts, ein schöner Einstand für den neunen RC Haltern Piloten dem wir für die anstehende VG8-Saison noch viele gute Platzierungen wünschen.

Der RC Haltern gratuliert selbstverständlich allen Endlaufteilnehmern.
Vor allem jedoch Waldemar Liedke (Mugen MRX6), der noch am Samstag mit technischen Problemen zu kämpfen hatte, am Sonntag jedoch einen souveränen 1. Platz beim 1. SK-Lauf West für sein Team (MAC Walsum) inkl. der schnellsten Runde einfahren konnte!

Zu erwähnen bleibt auch, dass Reinhard Zick  (Mugen MRX6/O.S.), seit Herbst 2016 Neuzugang im RC Haltern, gerade aufgestiegen von der Klasse 2 in die Klasse 1, bei seinem ersten SK-Lauf in Köln, nur knapp an den begehrten Endlaufplätzen vorbei schrammte.
Nach einem ordentlichen 13. Platz in der Gesamtwertung sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich der schnelle Senior wieder unter den Top 10 bewegt.

Ich wünsche allen RC-Car Piloten des RC Haltern / Modellgruppe viel Erfolg für die Saison 2017.

Für den RC Haltern e.V.
Stefan Nowicki