1. Lauf zum ADAC Youngster Slalom Cup 2017 in Harsewinkel

Bei sonnigem Wetter richtete der Automobilclub Oelde e.V. den ersten Lauf im ADAC Youngster Slalom Cup 2017 aus.

Mit am Start war wieder der Rallye Club Haltern. In der Klasse der Einsteiger fuhr Louis Uhlig (16) sein erstes Rennen.

Schon in der Proberunde stieg die Hoffnung auf eine gute Platzierung. Nach zwei fehlerfreien, schnellen Läufen in den vom ADAC gestellten Mazda 2 gelang Louis einen hervorragenden 5.Platz und verfehlte das Podium um gerade einmal einer halben Sekunde.

In der Klasse der Junioren starteten Alina Vierhaus (16) und Maurice Pfeiffer (17).

Alina konnte sich nach zwei fehlerfreien Läufen den 8.Platz sichern und bekam zusätzlich einen weiteren Pokal für die schnellste Dame im Feld. Maurice verschenkte den 4.Platz durch einen Pylonenfehler und musste sich daher nur mit dem 13.Platz zufrieden geben.

Jetzt heisst es weiter trainieren um im 2.Lauf in der Polizeischule Selm am 14.Mai zu bestehen.

André Vierhaus