PKW Slalomgruppe des RC Haltern räumt beim ADAC Youngster Slalom-Cup in Selm-Bork ab

Austragungsort und Veranstalter des 2. Laufs zum ADAC Youngster Slalom-Cup war am 14.05.2017 der MSC Bork auf dem Gelände der Polizeischule.

 

 

Das seit Anfang 2017 beim ADAC Youngster Slalom Cup startende Team des RC Haltern, bestehend aus Maurice Pfeiffer, Alina Vierhaus und Louis Uhlig, hatten offensichtlich in Selm-Bork nichts zu verschenken.

 

Hochkonzentriert und fokussiert auf je 2 saubere Wertungsläufe pro Fahrer gingen sie in den Wettbewerb. 

 

Hierbei gelang es Louis Uhlig in der Einsteigerklasse des ADAC Youngster Slalom-Cups durch zwei schnelle und fehlerfrei Läufe (1:16:41 min. und 1:16:48 min.), einen hervorragenden 2. Platz für das Team RC Haltern einzufahren. 

 

Maurice Pfeiffer, der in der Saison 2017 mit Alina Vierhaus in der Juniorenwertung an den Start geht, konnte ebenfalls in seinen zwei Läufen (1:17:16 min. und 1:16:43 min.) den 2. Platz für sich und sein Team heraus holen. Alina Vierhaus, mal wieder die schnellste Dame im 21 starken Teilnehmerfeld, verfehlte nur denkbar knapp den Sprung aufs Treppchen. Mit ihrer wiederholt starken Leistung in beiden Läufen (1:17:71 min. und 1:16:60 min.) beim MSC Bork, verhalf sie dem Team RC Haltern auf einen tollen 2. Platz in der Teamwertung. 

 

Wenn wir uns die eng zusammen liegenden Zeiten unserer Fahrer und Fahrerin ansehen, wird schnell klar, warum das Team von André Vierhaus und Volker Uhlig beim MSC Bork so stark unterwegs war. 

 

Neben den tollen Leistungen unserer RCH-Piloten im ADAC Youngster Slalom-Cup, tragen selbstverständlich auch André Vierhaus (Teamleitung/Trainer) und Volker Uhlig (Technik/Trainer) maßgeblich zum Erfolg des Teams bei. 

 

Im Namen des RC Haltern e.V. und all seiner "motorsportverrückten" Mitglieder, wünsche ich dem gesamten Team der PKW Slalomgruppe an dieser Stelle weiterhin viel Spaß und Erfolg🏁. 

 

Wie bereits angekündigt, der zusätzliche Zeitungsartikel von André Vierhaus zum 2. Lauf in Selm-Bork:

  

 

Abschließend einige Impressionen der Veranstaltung beim MSC Bork: 

 

Abschließend, Daten, Zahlen und Fakten zum 2. Lauf beim MSC Bork:

 

 

Für den RC Haltern e.V.

Stefan Nowicki