Freies Training und Neuzugang in der Rennkartgruppe

Am 28.07.2017 ab 15:30 Uhr trafen sich erneut einige Mitglieder der Rennkartgruppe um bei optimalen Witterungsbedingungen ein paar schnelle Runden in Haltern zu drehen.
Auch Holger Wittek, Marcel Ernyei, Sebastian Kahlen und Jörg Slowick waren wie bereits in Emsbüren am Start.
Holger setzte seine Ankündigung in der letzten Woche tatsächlich in die Tat um und ist seit letzter Woche im Besitz eines eigenen Rennkarts (Rotax Max).

Wir kennen Holger, Mitarbeiter der RC-Car Schmiede Mugen Seiki, als akribischen Schrauber und sehr erfolgreichen Wettbewerbspiloten aus dem RC-Car Bereich. Mittlerweile ist er in ingesamt drei Motorsportbereichen des RC Haltern zu Hause.

Sein eigenes Kart hatte er jedoch noch nicht im Einsatz, da es zuerst auf seine Größe umgebaut und abgestimmt werden muss.
Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, ein paar Runden mit dem Rennkart unseres Teamleiters Jörg Slowick zu drehen, der sein gerade überholtes Kart zur Verfügung stellte:

Abschließend einige Impressionen des Treffens: