Unterstützung unserer Clubslalomveranstaltung Okt. 2017

Hallo Clubkameraden,

wie viele ältere Clubmitglieder wissen, war der Rallye Club Haltern in den ersten Jahren seines Bestehens, hauptsächlich im Motorsport aktiv. Hauptsächlich organisierten wir Orientierungsfahrten und Slalomveranstaltungen.

Als wir dann im Jahr 1976 den ersten kleinen Fahrsicherheits-Trainingsplatz in Betrieb nahmen, hatten wir auch die Möglichkeit im Kartbereich mit Rennkarts und Slalomkarts den Trainingsbetrieb auf zu nehmen. Dazu kam dann auch der Bereich Modellsport, wo dann auch später eine eigene Bahn dafür angelegt wurde.

Leider sind in den letzten Jahren die offiziellen Motorsportveranstaltungen (Clubslalom) auf unserm Gelände nicht mehr durchgeführt worden, weil für diese Veranstaltung auch einige Helfer + Clubmitglieder gebraucht wurden. In diesem Bereich mussten wir letztendlich den Veranstaltungsbetrieb einstellen, da sich hierzu die benötigten Helfer nicht mehr fanden. Der Versuch in 2016 eine solche Veranstaltung wieder zu beleben, war in der Kürze der Planung nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt hatten.

Wir haben aber aus dieser Veranstaltung gelernt (mit neuem Reglement) und haben für den 15.10.2017 eine weitere Veranstaltung geplant und beim ADAC angemeldet.

Dieser ist nicht nur der Clubsportslalom des RC Haltern, sondern auch ein Wertungslauf für die Süd Westfalen Trophy. Somit ist eine sich lohnende Teilnehmerzahl gesichert. Ich würde mich freuen, wenn aus allen Bereichen des RC Haltern, Helfer finden um dieser Veranstaltung den richtigen Rahmen zu geben.

Wir benötigen Helfer im Catering, Streckenposten, Einweiser sowie Leute in der Anmeldung.

Ich bitte alle Teamleiter der einzelnen Gruppen im RCH bei den Clubmitgliedern nach zu fragen, wer bereit ist, bei dieser Veranstaltung mit zu helfen und den RC Haltern auch im Automobilsport wieder nach vorne zu bringen. Die Ausschreibung für die Veranstaltung findet Ihr auf der Homepage des RC Haltern.

Bitte meldet euch bei mir

LG Heinz Sasse

Mail : info@heinz-sasse.de