Im Youngsters Slalom Cup sammelt die Autoslalomgruppe des RC Haltern wertvolle Punkte für die Meisterschaft

Am Sonntag ging es für die Autoslalom Piloten des Rallye Club Haltern zum 6.Lauf des ADAC Youngster Slalom Cups auf das Gelände des Fahrsicherheitszentrums in Recklinghausen.

 

Der MSC Oer-Erkenschwick als Ausrichter, baute auf der schönen Platzanlage in RE den Pylonenparcour auf.

 

Louis Uhlig (16) ging für den RC Haltern in der Einsteiger-Klasse an den Start und absolvierte seine beiden Wertungsläufe fehlerfrei. Mit einer Gesamtzeit von 1:54:77 belegte er am Ende den 6. Gesamtplatz.

 

Alina Vierhaus (16) fuhr in der Klasse der Junioren im Probelauf sehr verhalten, was wenig Hoffnung auf einen Platz in den TopTen zuließ.

Jedoch wurde das Team der Halterner Slalomgruppe eines Besseren belehrt. Auch Alina fuhr beide Wertungsläufe mit einer Gesamtzeit von 1:51:95 fehlerfrei und schaffte ebenfalls den 6. Gesamtrang.

 

Maurice Pfeiffer (18), ebenfalls in der Juniorenklasse unterwegs, fuhr noch fünf Zehntel schneller und kam auf den 5. Rang. Damit schafften es alle Halterner Slalomfahrer unter die Top 6 und sicherten sich so wichtige Punkte für die

Meisterschaft.

 

 

Für den RC Haltern e.V. 

André Vierhaus