7. Lauf ADAC Youngster Slalom Cup - Vierhaus siegt in Witten

Beim siebten Lauf des ADAC Youngster Slalom Cups ging es am Sonntag für die Autoslalom Piloten des Rallye Club Halterns zum MFC Auf dem Schnee nach Witten.

 

Dort hieß es, wichtige Punkte für die Westfalenmeisterschaft zu sammeln.

 

In der Einsteigerklasse ging Louis Uhlig (16) an den Start. Nach einem verhaltenen Probelauf konnte er im ersten Wertungslauf seine Zeit um ganze zwei Sekunden verbessern, liess aber eine Pylone nicht stehen.

Im zweiten Lauf verbesserte er seine Zeit nochmals um zwei Sekunden, so daß er am Ende einen guten 4.Platz belegte. In der Klasse der Junioren behielt Maurice Pfeiffer (18) leider keinen kühlen Kopf. Für ihn gab es im 

ersten Wertungslauf 12 Strafsekunden für vier gefallene Pylonen. Er rutschte damit auf den 13.Platz. 

Sehr viel besser lief es für Alina Vierhaus (16). Sie fuhr in beiden Wertungsläufen fehlerfrei mit einer schnellen Zeit. Dadurch konnte sie ihre (meist männlichen) Konkurrenten alle hinter sich lassen und schaffte es mit einer Sekunde Vorsprung nach ganz oben aufs Treppchen. Am Wochenende geht es für die Fahrer zum letzten Vorlauf nach Rüthen.

 

 

 

 

Für den RC Haltern e.V.

 

 André Vierhaus