Halterner Slalompiloten qualifizieren sich für NRW-Finale

Halterner Slalompiloten qualifizieren sich für NRW-Finale Beim 8. und letzten Lauf des ADAC Youngster Slalom Cups konnten die Piloten des Rallye Club Haltern wieder einmal wichtige Punkte in der Meisterschaft sichern.

 

Es ging am Sonntag auf den Verkehrsübungsplatz nach Rüthen.

Louis Uhlig (16) steuerte den Mazda 2 in der Einsteigerklasse schnell und fehlerfrei durch den vom MSC Warstein gestellten Pylonenparcour. Er wurde mit einem guten 7.Platz im 23 Mann starken Feld belohnt. Damit belegt er in der Westfalenmeisterschaft den 6.Platz.

Auch für Maurice Pfeiffer (18) und Alina Vierhaus (16) lief es in der Klasse der Junioren gut. Sie liessen ebenfalls alle Pylonen stehen und erreichten den 6. und 7. Platz. Nach dem Zusammenzählen aller Vorläufe heisst das in der Meisterschaft Maurice auf Platz 8 und Alina auf Platz 7. Mit diesen Platzierungen haben sich alle drei Fahrer für das NRW Finale auf dem Flugplatz in Mönchengladbach am 3.Oktober qualifiziert.

 

Für den RC Haltern e.V. 

André Vierhaus