Uhlig und Pfeiffer qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

Für die Autoslalom Piloten des Rallye Club Haltern ging es am Tag der Deutschen Einheit zum NRW-Finale auf den Flugplatz Mönchengladbach. Hier mussten sich die besten ADAC Slalompiloten aus NRW beweisen. Gefahren wurde auf drei unterschiedlichen Fahrzeugen vom ADAC Westfalen, Ostwestfalen-Lippe und Nordrhein. Zum 1.Wertungslauf schaffte es Maurice Pfeiffer (18) sich durch einen fehlerfreien Lauf vorläufig an die Spitze zu fahren.

Die Bestzeit konnte er allerdings nur kurz halten. Sein Teamkamerad Louis Uhlig (16) fuhr noch etwas schneller durch den Pylonenparcour. Auch im zweiten und dritten Wertungslauf fuhr Louis schnell und fehlerfrei, was ihn am Ende des Tages Platz 5 im 50 Fahrer starken Feld bescherrte. Maurice schmiss im zweiten Lauf eine Pylone und erhielt 3 Strafsekunden. Damit erreichte er Platz 13. Mit diesen Ergebnissen erkämpften sich Louis und Maurice die Teilnahme zur Deutschen Juniorenslalom Meisterschaft  am 29.10. am Nürburgring.

Die dritte Fahrerin des Rallye Clubs, Alina Vierhaus (16), hatte leider Pech und kassierte für zwei Pylonenfehler gleich 6 Strafsekunden und landete damit nur auf Platz 40.

André Vierhaus