André Böttcher holt Nitro-West-Master Vizemeisterschaft

Vom 07-08-10.2017 fand der sechste und letzte Lauf zum Nitro-West-Masters 2017 statt. Traditionell wurde das Abschlussrennen der Saison beim MCK Dormagen ausgetragen. Erneut am Start in der HC8 war für den RC Haltern André Böttcher.

 

Nach dem Sieg beim vorherigen Rennen in Velp war die Motivation für einen guten Saisonabschluss hoch. Leider versprachen die Wetteraussichten für das Wochenende nicht all zu viel. Für einen Großteil des Wochenendes wurde Regen vorhergesagt.

Dieser sollte die knapp 50 gemeldeten Fahrer dann auch bereits am Samstag heimsuchen. Nur wenige Minuten Training auf trockener Strecken waren dadurch möglich.

Auch am Sonntagmorgen gab es keine Änderungen. Die Strecke war komplett nass. Wiederkehrender, teils starker, Regen machten ein Trocknen der Strecke unmöglich.
Damit war klar, dass das erste Regenrennen der Saison auf dem Plan steht.

Mit dem Regenauto und reinen Regenreifen wurden dann die ersten Vorläufe bestritten. André kam von Beginn an gut mit den Bedingungen zurecht und konnte nach den Vorläufen den zweiten Platz belegen. Damit war André direktqualifiziert für das Finale am Nachmittag. Leider haben sich die Bedingungen bis zum Start des Finales kaum geändert. Anstatt Regenreifen kamen nun lediglich Nassreifen zum Einsatz.

Bereits wenige Runden nach dem Start konnte André die Führung übernehmen und Runde um Runde ausbauen. Auch während der Boxenstopps, diesmal nur zwei, da das Finale auf 20 Minuten verkürzt wurde, konnte er die Führung behalten. Nach 20 Minuten war es dann André, der als erster die Ziellinie überquerte und sich seinen zweiten Saisonsieg sicherte.

In der Meisterschaft konnte André sich damit den zweiten Platz, nur wenige Punkte hinter dem Nitro-West Meister David Kröger sichern, worüber sich die gesamte Modellgruppe des RC Haltern freut und herzlichst zum Vizemeisterschaft gratuliert.

Selbstverständlich wollen wir als RC Haltern an dieser Stelle nicht vergessen, dem Team Kröger (MRT Unna), David und Papa Thomas, ganz herzlich zum NWM-Titelgewinn (HC8) zu gratulieren. Eine mehr als beachtliche und kontinuierliche Leistung des Nachwuchsfahrers und seines hervorragenden Mechanikers - gute Arbeit🏆.

Das ausführliche Ergebnis vom Wochenende gibt es unter folgendem Link:
http://www.myrcm.ch/myrcm/report/de/32360/187856

 

 

Für den RC Haltern e.V. 

Stefan