Tobi Bartsch, unser beliebter Vereinskumpel ließ es sich trotz seiner beruflichen Erfüllung bei Manthey-Racing nicht nehmen, zum TrackDay in Meppen und auf Einladung von Basti (Rennkart/Motorsportgruppe) im Fahrsimulator in Haltern Platz zu nehmen.
Selbstverständlich ging es über die Nordschleife, eine Strecke die Tobi mehr als nur bekannt ist.
Sehr beeindruckend, dass Tobi beim Umstieg ins virtuelle Cockpit sofort in der Lage war, seinen R8 Ultra Rennboliden mit direkt schnellen Runden und einer äußerst geringen Fehlerquote über die Rennstrecke zu jagen.
Tobi analysierte am Ende seines Stints trocken, dass er mit dem virtuell eingesetzten GT3-Fahrzeug deutlich später bremsen konnte, als mit seinem persönlichem Einsatzwagen (BMW E30).
Weiterhin zeigen die direkt schnellen und sauberen Rundenzeiten von Tobi, wie authentisch der Fahrsimulator zu bewerten ist, was auch von Tobi zum Thema Fahrgefühl und Bodenwellen bestätigt wurde.
Basti zeigte sich ebenfalls von Tobis Performance begeistert und hofft auf ein baldiges Wiedersehen🏁.
Fahrsimulatoren, vielleicht auch eine innovative Idee, die nicht nur den Clubmitgliedern vorbehalten bleiben sollte, sondern vielleicht auch irgendwann den Sprung in den FSZ-Bereich schafft.
Tobi, weithin für Dich alles Gute bei Manthey-Racing und bis hoffentlich bald im Club😉!
Für den RC Haltern e.V.
Stefan