Formel König zu Gast im Rallye Club Haltern e.V. im ADAC / Fahrsicherheitszentrum Westfalen

Am 01.05.2014 war es soweit. Bei tollem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, erlebten viele Mitglieder des RC-Haltern e.V. einen Ehrengast der ganz besonderen Art:

Ein Formel König Fahrzeug des Racing Teams Rehberg aus Haltern am See.
Nach kompletter Restaurierung wurde das Team bei seinen Vorbereitungen für das erste Rollout des Formel Königs, durch die Teammitglieder der Jugendgruppe im RC-Haltern unterstützt.

Michael Schumacher gewann mit einem solchen Formel König Fahrzeug, 9 von 10 Rennen bei seinem Debüt. Das hier eingesetzte Fahrzeug wurde 1999 gebaut. Es verfügt bei einem Leergewicht von ca. 400 kg, über einen 1400 ccm Moror mit 120 PS. In 4,1 sek. geht es von 0 auf 100 km/h, wobei Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 250 km/h erreicht werden können.

Neben dem Fahrer des Teams, wurde vor allem für André Vierhaus, einem "alten" Rennkartpilot des RC Haltern, ein kleiner Traum wahr. André stieg nach vielen Testrunden im Rennkart in den Formel König um und drehte nach kurzer Eingewöhnungszeit, einige schnelle Runden mit dem Formel König auf dem Rundkurs des RC-Haltern e.V.

Nicht nur für die Fahrer, sondern für alle Beteiligten und Zuschauer, ein echtes Erlebnis!

Für den RC-Haltern e.V.