Mit 70 Jahren zum Comeback im Rennkart, Jörg Slowick läutet das erste Erwachen der RCH-Rennkartgruppe ein!

Die Meldung, dass sich Jörg Slowick zusammen mit seinem Schwiegersohn, Dirk Uphues, Teamleiter der RCH-Jugendgruppe, zwei eigene Rennkarts zulegten (Rotax Max), scheint auf den ersten Blick wie die vom Sportleiter Stefan Nowicki bei der JHV 2014  „gewünschte Wiederauferstehung“ der RCH-Rennkartgruppe zu klingen.

Doch wer das 70jährige RCH-Mitglied Jörg Slowick kennt, weiß auch, dass der alte Kartsportveteran in den letzten Jahren eher seine Freizeit damit verbrachte, seinem Enkel Finn Uphues,  bei dessen Wettbewerben und Trainingseinheiten im Slalom-Kartsport zu unterstützen.  Gefördert und weiter intensiviert wurde dieses Interesse nicht zuletzt, durch den Kauf eines 4-Takt Rennkarts für den Enkel.

Doch irgendwann war der Punkt für Jörg einfach erreicht, an dem er den Drang verspürte, nach vielen Jahren seiner Abstinenz aus dem aktiven  Rennkartsport, wieder in das Lenkrad eines eigenen Rennkarts  zu greifen um ein paar schnelle Runden auf der Platzanlage des Rallye Club Haltern e.V. im ADAC zu drehen.

Nach div. Internetrecherchen und dem unausweichlichen Kauf zweier Rennkarts mit seinem Schwiegersohn war es dann so weit. Am 11.08.2014 trat der 70 jährige mit seinem gerade angeschafften Energy Rennkart / Rotax Max Motor zum Comeback an  zum Erstaunen aller Anwesenden.

Allein die Fitness die unabdingbar ist, ein Rennkart mit über 30 PS schnell durch Kurven zu bewegen,  hinterließ bei allen Anwesenden großen Respekt und Anerkennung.  Vielleicht auch das eine oder andere Kopfschütteln, aber „genau das ist der Spaß allemal wert“ so Jörg Slowick.

Wir wünschen unserem Jörg noch viel Spaß, sowie Hals und Beinbruch bei der Ausübung seines alten/neuen Hobbys im RC Haltern.

Hier einige Bilder seines Comebacks: