Trotz Nässe beste Stimmung beim Jahresausklang 2017

Dem Aufruf zum gemeinsamen Jahresausklang 2017 folgten neben den Mitgliedern der Rennkart- und Motorsportgruppe, wie gewohnt auch Vereinsmitglieder aus anderen Sparten des Clubs.

Herrschte im letzten Jahr noch eisige Kälte und eine teilweise spiegelglatte Strecke, sahen sich sämtliche Fahrer in diesem Jahr mit äußerst nassen Witterungsbedingungen bei milden Wintertemperaturen konfrontiert.

Beinah alle Rennkartpiloten vertrauten daher über die gesamte Veranstaltungsdauer auf Regen- bzw. Intermediate-Reifen. Allen voran Basti Kahlen ließ es sich nicht nehmen, seine Einsatzkarts im Vorfeld auf die zu erwartenden Witterungsbedingungen mit Unterstützung von Daniel Koschzik abzustimmen. Neben dem allgemeinem Setup wurde auch die Sitzposition im 100er Tony Kart neu angepasst und optimiert. 

Tobi Bartsch ließ es sich nicht nehmen, in beiden Klassen (PKW/Kart) an den Start zu gehen, wobei er auf altbewährtes Material zurück griff: BMW E30, Tony Kart/PCR.

Im Bereich der Motorsportgruppe war wieder einmal vom Suzuki Swift bis zum Porsche GT3 alles vertreten. Der Umgang miteinander inkl. aller Gastfahrer, kann nur als vorbildlich bewertet werden. 

 

Anschließend folgen einige Momentaufnahmen des Jahresausklangs vom 31.12.2017 mit fotografischer Unterstützung von Peter Hoffmann, einem Gastfahrer der auch schon beim TrackDay in Meppen dabei war - vielen Dank an dieser Stelle🏁: 

 

Nachfolgend einige Bilder von Peter Marlie (https://www.facebook.com/peter.marlie) mit freundlicher Genehmigung. Peter Marlie war ebenfalls so freundlich, dem RC Haltern einige seiner Fotos vom gestrigen Tage zur Verfügung zu stellen - vielen Dank!

 

 

 

Für den RC Haltern e.V.

 

Stefan