Rennleiterschulung im RC Haltern und neuer Rennleiter für den RC Haltern e.V.

Für 17 Rennleiteranwärter und Rennleiter deren Lizenz ablief, war es am vergangenen Sonntag am 21.01.2018 beim RC Haltern so weit, sich den pädagogischen und praxisnahen Inhalten der DMC-Rennleiterschulung zu stellen. Unter der Führung von Heinz Kroezemann und Arno Püpke, zwei sehr erfahrene Hasen auf diesem Gebiet, schafften es alle 17 Teilnehmer am Ende des Tages, die Aus- und Weiterbildung zum Rennleiter erfolgreich abzuschließen. 

Durch den DMC-Präsidenten Norbert Rasch, werden die Teilnehmer in den kommenden Wochen ihre neue Rennleiter-Lizenz erhalten. 

 

Von daher gebührt allen 17 Teilnehmern, unter denen sich auch zwei Frauen befanden, unser Glückwunsch.

 

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass unser langjähriges Vereinsmitglied/Modellsportgruppe Burkhard Diek, nach seiner Schulung zum Zeitnehmer in 2015, am vergangenen Sonntag auch die Rennleiterschulung erfolgreich abschloss und somit in Zukunft als 1. Ansprechpartner in Sachen Zeitnehmer und Rennleiter dem RC Haltern zur Verfügung steht. Damit tritt er in die großen Fußstapfen unseres ehemaligen Team- und Rennleiters Horst Glowatzki, worüber sich das gesamte Team besonders freut. 

 

Vielen Dank an die Referenten Heinz Kroezemann und Arno Püpke für die unermüdliche Unterstützung zur Förderung unseres Modellrennsports!

 

Für den RC Haltern e.V. 

Stefan Nowicki