1. freies Training der Rennkartgruppe + Gäste

Nach 2017 rief Basti erneut die Rennkartgruppe des RC Haltern zum 1. freien Training am Ostermontag, dem 02.04.2018 auf.

Im vorangegangenen Jahr wurde durch Basti und Stefan ein Rennkart zwecks Testfahrten für Interessierte Vereinsmitglieder bereit gestellt um gruppenübergreifend für den Kartsport im RC Halten zu begeistern. Wie dieser Versuch ausging, ist hinreichend bekannt und muss hier nicht weiter erläutert werden😉🏁.

In diesem Jahr wurde der Termin des 1. freie Training durch Basti auf Facebook bekannt gegeben und eine begrenzte Zahl von Gastfahrern zugelassen. Die Zahl der zur Verfügung stehenden Gastfahrerplätze war bereits einige Tage vor dem Training „ausverkauft“.

Gegen 10:00 Uhr begrüßte Basti alle Clubmitglieder und Gäste und ging direkt ins Briefing über.
Im Anschluss nahm die Rennkartgruppe des RC Haltern das Training auf. Nach dem 1. Stint der „Heimmannschaft“ gingen die Gastfahrer in ihre ersten Runden. So wie es Basti im Briefing ansagte, ließen es die Gastfahrer zuerst langsam angehen, wodurch die Strecke im Schongang „erfahren“ werden konnte.

Über den gesamten Tag wurde fairer Kartsport unter Gleichgesinnten geboten. Auch wenn es kurzzeitig am Nachmittag etwas hitziger wurde, musste nur selten durch die Streckenposten Peter Franz, Stefan, Mayko und Sebastian Kahlen eingegriffen werden.

Der Andrang von Besuchern war teilweise so groß, dass auch außerhalb der Platzanlage geparkt werden musste, um dem 1. freien Training des RC Haltern beizuwohnen.

Abgerundet wurde das Gesamtprogramm durch das Catering von Edyta, Beba, Basti und Daniel Steege, die dem großen Andrang auf Brötchen, Grillwürstchen und Kuchen jederzeit gerecht werden konnten.

Die ebenfalls aufgebaute Hüpfburg bescherte den Kindern den gesamten Tag über viel Spaß.

Die bisher zahlreichen Rückmeldungen zum Ostermontag forderten einheitlich die Wiederholung des Events.

Vielen Dank an Basti, Jörg und das gesamte Organisationsteam. Weiterhin vielen Dank an DGS-Photo, die den Kartsport im RC Haltern am Ostermontag 2018 sehr schön festhielten.

Abschließend ein paar Impressionen vom Ostermontag im Rallye Club Haltern e.V.

Für den RC Haltern
Stefan