Beide RCH-Autoslalompiloten qualifizieren sich für den NRW-Cup am Bilster Berg

Beim achten und letzten Lauf des ADAC Youngster Slalom Cups, ausgerichtet vom MSC Oer Erkenschwick, ging es für die Rallye Club Pilot/in Alina Vierhaus und Louis Uhlig am Sonntag auf den Verkehrsübungsplatz nach Recklinghausen. 

 

In der Juniorenklasse fuhr Louis im ersten Lauf mit dem Mazda 53,3 Sek, ließ aber einen Pylon nicht stehen und kassierte so drei Strafsekunden. 

Alina konnte mit 53,4 Sek. alle Pylonen stehen lassen und schaffte so Hoffnung für eine gute Platzierung. Im zweiten fehlerfreien Lauf konnte Louis seine Zeit auf 53,2 Sek. verbessern, geschuldet durch seinen Pylonenfehler kam er allerdings nur auf Platz 13.

 

Alina fuhr einen sehr schnellen zweiten Lauf mit 53,1 Sek. abermals fehlerfrei und bekam einen Pokal für den 5.Platz. In der Westfalenmeisterschaft belegt Louis durch seine konstant guten Platzierungen den 7.Platz, Alina den 12.Platz. Mit dieser Gesamtplatzierung schafften es beide RCH-Piloten am 03.10. zum NRW-Cup am Bilster Berg, wo sich die besten Autoslalompiloten aus NRW treffen und für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren können. 

 

Für den RC Haltern e.V. 

André Vierhaus

Teamleiter Autoslalomgruppe