RC-Haltern Piloten für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Am Tag der Deutschen Einheit traten die besten Youngster Piloten zur NRW Meisterschaft an.

Auf dem Handling-Parcous des Bilster Bergs hieß es für die 50 Fahrer und Fahrerinnen sich in drei

Wertungsläufen für die Deutsche Meisterschaft im Autoslalom zu qualifizieren. Nur die besten 22

Fahrer sollten den Einzug zur DM in Oschersleben erhalten.

Alina Vierhaus und Louis Uhlig traten für den Rallye Club Haltern im ADAC Westfalen nach acht spannenden Vorläufen an. Gefahren wurde auf den von den Regionalclubs gestellten Slalomautos:  Ford Fiesta, Opel Adam und Mazda 2.

Auf der ca.1500m langen Pylonenstrecke hieß es die Autos schnell und fehlerfrei zu bewegen. Bereits in den Trainingsläufen stellte sich heraus, das beide Halterner mit den Autos gut zurecht kamen und Top-Zeiten fuhren.

In den Wertungsläufen ließen Alina und Louis abermals alle Pylonen stehen, fuhren jedoch etwas langsamere Zeiten um auf Nummer Sicher zu gehen. Louis gelang der 12.Gesamtplatz, Alina fuhr sich auf den 16. Platz und erhielt abermals den Pokal für die beste NRW-Dame.

Am 28.10. heisst es nun für die beiden, sich in Oschersleben zu beweisen.

André Vierhaus