Jugendgruppe: Nacht-Kart Slalom in Oelde

Zum Saisonabschluss nahmen 7 Piloten aus 3 Altersklassen der Jugendgruppe an einem speziellen Kart - Slalom Wettbewerb beim AC Oelde teil, dem Nacht- Kart- Slalom. 

Dieses veranstaltet der AC Oelde in unregelmäßigen Abständen zu Beginn der Winterzeit. Beim Nacht- Kart- Slalom werden die Pylonen beleuchtet, die Karts bekommen 2 Fahrradscheinwerfer vorne und ein Positionslicht hinten. Ansonsten ist das Gelände vollkommen unbeleuchtet. Die Fahrer selbst schmücken sich ebenfalls auf unterschiedlichste Weise mit beleuchteten Helmen und Anzügen, meist aus Knicklichtern.

 

Nach Einbruch der Dunkelheit starteten die Kinder der Klasse 1 pünktlich um 19 Uhr. Unser Pilot Lennox Schild hatte die Ehre, als allererster Pilot den Wettbewerb zu eröffnen. Er und Jonas Kautsch gingen in dieser Klasse an den Start. Da beide zum jüngsten Jahrgang in Klasse 1 gehören galt die Devise "Dabei sein ist alles". Beide verkauften sich gut und brachten Ihre Läufe sauber und fehlerfrei über die Runden. Von 24 Teilnehmern erreichten sie den 20. bzw. den 18 Rang.

 

Leon Staub und Julian Kautsch starteten in Klasse 2. Auch hier brachten beide Ihre Läufe fehlerfrei nach Hause, Julian erreichte Rang 14, Leon Rang 5.

Nach Steigerung der Leistungen von Klasse 1 über Klasse 2 konnte die Klasse 3 da natürlich nicht hinten anstehen und setzte noch eins drauf. Hier starteten Henrik Fladung, Cedric Masling und Maximilian Szydelko. Max leistete sich die einzige Pylone des Abends aus RCH -Sicht, war aber derart schnell in beiden Läufen, dass es noch für Platz 5 reichte. Die beiden anderen blieben fehlerfrei und waren auch schnell unterwegs. Cedric erreichte Platz 4 und Henrik konnte sich gar über den Sieg in der Klasse freuen. Gegen 23.45 , nach Ende der K3 und der Siegerehrung ging es dann für die Piloten wieder nach Hause.

 

Abschließend noch ein paar Impressionen:

 

Für den RC Haltern 

Michael Masling