RC Haltern Autoslalomgruppe in Rüthen stark unterwegs

Am frühen Sonntagmorgen (28.04.2019)!starteten Devin Jürgensmeyer und Finn Uphues zu ihrem zweiten Saisonlauf im Youngster Slalom Cup.

Zu Gast beim MFC Warstein gingen die beiden in der Einsteigerklasse an den Start.

Beide konnten im Probelauf auf den vom ADAC bereitgestellten Mazda 2 eine Runde bei sehr kalten Temperaturen, jedoch noch bei Trockenheit testen. Devin ging als zweiter an den Start und konnte seine Trainingszeit um sehr gute 4 Sekunden verbessern und kam fehlerfrei mit einer Zeit von 1:18 min ins Ziel.

Finn, der als einer der letzten Teilnehmer im ersten Wertungslauf an den Start ging, hatte mit bereits leicht einsetzendem Regen zu kämpfen, der im Laufe der Veranstaltung schnell zunahm.

Mit einer guten 1:21min. beendete Finn seinen ersten Wertungslauf.

Bei nun stärker einsetzendem Regen konnte Devin lediglich Schadensbegrenzung betreiben und kam auf dem sehr rutschigen Asphalt der alten Verkehrsübungsanlage in Rüthen mit 1:40,700 ins Ziel.

Aufgrund der schwierigen Verhältnisse war an schnelle Zeiten erst einmal nicht mehr zu denken.

Finn hatte hingegen mehr Glück und konnte auf der schnell abtrocknenden Strecke seine Zeit aus dem erste Lauf nahezu bestätigen und hatte entsprechend Glück.

Am Ende des Tages landete Devin auf Platz 10 und Finn konnte sich über seinen dritten Platz im zweiten Rennen freuen.

Die dritte Starterin des Rallye Club Haltern, Alina Vierhaus, startete in der Young-Driver-Klasse. Bei noch rutschigem Asphalt im ersten Wertungslauf mit einer Zeit von 1:20 min konnte sie sich im zweiten Wertungslauf um eine Sekunde verbessern. Beide Runden absolvierte sie fehlerfrei und kam so auf den dritten Rang aufs Podium. Der RC Haltern belegte in der Mannschaftswertung den zweiten Platz.

Abschließend einige Impressionen des erfolgreichen Wochenendes in Rüthen:

André Vierhaus