Julien fährt in Ampfing bei den ADAC Kart Masters aufs Podest

Podest für Julien Rehberg

 

Am vergangenen Wochenende (27.-28.04.2019) startete der junge Halterner Nachwuchs Rennfahrer Julien Rehberg im bayerischen Ampfing bei den ADAC Kart Masters, der höchsten deutschen Kartserie, und knüpfte nahtlos an seine Erfolge aus den letzten beiden Rennen an.

 

In der Klasse der vollbesetzten "OK Junioren" gelang Julien von Beginn an eine eindrucksvolle Performance. Bei wechselhaftem Wetter und nasser Bahn stellte er sein Kart im Qualifying auf den neunten Platz. 

 

Nach den beiden Qualifikationsrennen am Samstag verbesserte er sich mit Platz 4 und Platz 7 noch weiter und erreichte so Startplatz 6 für die beiden Hauptrennen am Sonntag. 

 

Bei trockenem, kaltem Wetter ging es nun auf Slicks an den Start. Julien erwischte sofort eine Lücke und schob sich vor auf Platz 3, wurde jedoch dann in der ersten Kurve in den Grünstreifen gedrückt und fiel viele Plätze zurück. Am Ende kämpfte er sich jedoch wieder bis auf Rang 7 vor.

Im zweiten Hauptrennen des Tages startete er sodann von dieser Position und schob sich Platz um Platz nach vorne bis auf Position 3, die er bis in das Ziel verteidigen konnte. 

 

In der Tageswertung war dies der Platz auf dem Treppchen, mit Position 3 konnte Julien ein hervorragendes Ergebnis in dieser hart umkämpften Serie erzielen.

In der Gesamtwertung der besten deutschen Fahrer liegt Julien Rehberg nun auf einem tollen 5. Rang.

 

 

Für den RC Haltern e.V. 

Thies Rehberg