Autoslalomgruppe: 4. Lauf zum ADAC Youngster Slalom Cup

Vergangenen Sonntag richtete der AC Oelde den vierten Lauf des ADAC Youngster Slalom Cups auf der Strecke des Emstalstadions in Harsewinkel aus.

 

Mit den gestellten Mazda 2 gingen für den RC Haltern Alina Vierhaus, Devin Jürgensmeyer und Finn Uphues an den Start. In der Einsteigerklasse 

konnte Devin in beiden Wertungsläufen das Slalomauto fehlerfrei in 47.51 und 47.02 durch den Parcour bringen und schaffte es so knapp am Treppchen vorbei auf den 4.Platz.

 

Finn fuhr eine schnelle 46.81 und 46.47. Leider wollte eine Pylone nicht stehen bleiben, was für Finn Platz 8 bedeutete. Alina startete in der Young Driver Klasse. Mit einer fehlerfreien Zeit von 46.94 und 46.54 ließ sie alle Pylonen stehen. Sie erreichte dadurch den 7.Platz von insgesamt 26 Startern und konnte erneut den Pokal der schnellsten Dame ergattern.

 

In der Meisterschaft steht sie auf 5, Devin auf 6 und Finn auf Platz 4.

 

Für den RC Haltern e.V.

André Vierhaus