Modellrennsport: Nitro West zu Gast beim RC Haltern

Vom 08.06.2019 - 09.06.2019 gastierte die Nitro West Masters Rennserie zum siebten Mal beim RC Haltern. 

62 Fahrer, meist aus dem Westen, aber auch aus anderen Bereichen des Bundesgebiets, als auch aus den Niederlanden und Belgien machten sich auf, um in vier Klassen (VG8-HC8 u. VG10/HC10) gegeneinander anzutreten. 

Insgesamt 14 Camper durfte der RC Haltern auch in 2019 begrüßen.

Doch leider zeigte sich das Wetter am Samstag nicht von seiner besten Seite. Es blieb zwar bis gut 16:00 Uhr trocken, aber durch starke Windböen wurden nicht nur einige auf der Rennstrecke befindlichen RC-Cars erfasst, sondern auch die Zelte in der kleinen Zeltstadt mussten sich einer echten Zerreißprobe stellen. 

Der Sonntag begannen wiener endete, mit Sonnenschein und absolut angenehmen Temperaturen. Nach der Fahrerbesprechung ging es direkt in die Vorläufe. 

Der RC Haltern stellte sich in den Dienst seiner Gäste und bot durch Melanie Freitag samt Team, frische Brötchen, Grillgut mit Beilagen und leckere Kuchen an. 

Die Halbfinale und anschließenden Finale einer jeden Klasse boten spannende Rennen. Auch der RC Haltern stellte mit einem Fahrer einen Finalteilnehmer in der Klasse VG8. Durch einen kleinen Fehler beim Start fiel André jedoch zurück, wodurch er beim 30 minütigen Finale nur noch auf den 7 Platz vorfahren konnte.

Der RC Haltern bedankt sich bei allen Gästen, dem Rennleiter Nils Bering, Zeitnehmer Burkhard Diek und der techn. Abnahme Frank vom AMC Hamm. 

Die Siegerehrung und die Podiumsplätze....ach seht selbst:

Für einige der hier eingestellten Bilder wollen wir uns natürlich auch bei Tanja, www.tanja-rc.org/piwigo, für deren tolle Aufnahmen bedanken. 

Im Anschluss einige Impressionen des Pfingstwochenendes 2019: 

 

Für den RC Haltern e.V. 

Stefan