Autoslalom: Alina Vierhaus in RE auf Platz 1

Alina Vierhaus auf Platz 1

Den 8. und letzten Lauf zum ADAC Youngster Slalom Cup 2019 wurde auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums in

Recklinghausen ausgetragen. Für den Rallye Club Haltern gingen Finn Uphues und Devin Jürgensmeyer in der Einsteigerklasse an den Start. Devin fuhr nach einem fehlerfreien Lauf mit dem Mazda 2 54:10 sek. und konnte sich im 2.Wertungslauf nochmals mit 54:04 sek.

verbessern. Allerdings fiel eine Pylone wodurch er 3 Strafsekunden kassierte. Finn fuhr eine 54:48 und eine 55:40. Allerdings blieben auch bei ihm nicht alle Pylonen stehen und wieder kamen 3 Sekunden oben drauf. Devin kam so auf Rang 6 und Finn auf Rang 10.

In der Gesamtwertung

nach 8 Läufen liegt Devin somit auf Platz 5 und Finn auf Platz 7. Beide kommen somit am 3.10.2018 zur NRW Meisterschaft nach Harsewinkel.

Die dritte Fahrerin des RC Haltern, Alina Vierhaus, fuhr in der Young Driver Klasse im ersten Lauf eine sehr gute 53:08, sah aber dennoch Potenzial im Parcours. Im zweiten Lauf konnte sie sich nochmal stark verbessern und ließ bei 52:22 sek. wieder alle Pylonen stehen.

Das hieß Tagesbestzeit und bescherte ihr den 1. Platz bei den insgesamt 26 Startern 🏁.

In der Gesamtwertung liegt sie nach dieser Saison auf Platz 8.

Der Rallye Club Haltern erhielt außerdem einen Pokal für den 2. Platz in der Mannschaftswertung🏁.

André Vierhaus

Teamleiter