Bad Breisig und NW eröffnen die Rennsaison der Minicar-Piloten

Am 27.-28.06.2020 startete offiziell der 1. Lauf zur Nitro West Masters Rennserie mit internationaler Beteiligung in Bad Breisig. Für den RC Haltern am Start, André Böttcher (Mugen MRX6R).

 

Das alles irgendwie aufgrund der Coronapandemie ein wenig anders war, jedoch hervorragend funktionierte, da alle ihren Beitrag leisteten, war allen angereisten Piloten und Helfern klar. Es ging schließlich darum, endlich wieder Rennen zu fahren.

 

 

André hatte bereits in den Vorläufen Pech, als er bei einem Rennunfall mit Waldemar (Mugen) kollidierte und sich neben einem Achsschenkel auch die Karosserie schwer beschädigte. Nach der notwendigen Reparatur - und Wiedereinstellarbeit am Setup-Board ging es für André im übernächsten Vorlauf weiter. Das Auto lief perfekt wodurch er einen guten Startplatz für das Halbfinale einfahren konnte.

 

 

Hier konnte sich André dann erneut durchsetzen und löste damit sein Ticket für den hochbesetzten Endlauf der VG8 / Klasse 1.

Im Finale mit internationaler Beteiligung fuhr André dann einen hervorragenden 6. Platz ein. Wir dürfen also gespannt sein, was bei den noch ausstehenden Läufen für André noch möglich ist. Nächster Lauf: 18.-19.07.2020 in Velp/NL.

 

 

Zum Abschluss noch ein großes Lob an NWM für den hervorragenden Livestream, wodurch es für alle Interessierten möglich war, dem Renngeschehen mit Sportkommentator jederzeit beizuwohnen👍.

 

 

Für den RC Haltern e.V.

Stefan