3. und 4. Lauf des ADAC Youngster-Slalom-Cups 2020

RC Haltern erobert das Podium

 

Am Sonntag, den 06.09., starteten die RC Haltern Piloten Katharina Sophie Trenkler, Finn Uphues, Devin Jürgensmeyer und Alina Vierhaus zum dritten Laut des Youngster-Slalom-Cups auf dem Ostermann-Gelände in Witten.

 

In der Einsteigerklasse konnte sich zunächst Katharina Sophie Trenkler beweisen und fuhr mit einer fehlerfreien Gesamtzeit von 3:00:98min auf Platz 9. Nach ihr fuhr Finn Uphues in der Juniorenklasse mit fehlerfreien 2:49:81min auf den dritten Podiumsplatz🏁.

 

Bei den Young Drivern fuhr Devin Jürgensmeyer ebenfalls auf Platz drei mit einer Gesamtzeit von 2:44:39 und Vierhaus landete mit einer Pylone (2:49:90min) auf Platz 13. Der RC Haltern hat insgesamt den 3. Platz in der Mannschaftswertung belegt🏁. 

Am vergangenen Sonntag, den 13.09., ging es für die RCH Piloten dann nach Recklinghausen zum vierten Lauf.

 

Zunächst waren erneut die Einsteiger dran und Trenkler schaffte es mit 1:51:48min auf Platz 7. Uphues fuhr in der Juniorenklasse mit schnellen 1:47:78min erneut auf den dritten Platz. In der Young Driver Klasse fuhren Jürgensmeyer ebenfalls auf Platz 3 und Vierhaus auf Platz 2, mit einer Zeitdifferenz von nur 0,21 Sekunden. Insgesamt hat der RC Haltern in der Mannschaftswertung den 1. Platz belegt🏁. 

 

(Links: Devin Jürgensmeyer, Rechts: Alina Vierhaus)

für den RC Haltern e.V.

Alina und André Vierhaus