Rehberg in seinem ersten Rennen auf Platz 1

Am vergangenen Sonntag, den 20. Juni 2021, startete die Youngster Slalom Cup Saison 2021, nach einigen Verzögerungen aufgrund der Corona Pandemie, in Witten auf dem Ostermann Gelände.

 

Für den RC Haltern gingen sechs Fahrer an den Start, in jeder der drei Klassen starteten je zwei.

Den Einstieg machten die Junioren Finn Uphues und Katharina Trenkler. Uphues schaffte es mit nur zwei Hundertsteln Abstand auf den zweiten Platz auf Platz drei. Trenkler landete aufgrund zweier Pylonenfehler leider nur auf Platz 15.

 

Danach gingen Joan Fortmann und Julien Rehberg zu ihrem ersten Rennen an den Start. Fortmann verpasste einen der Bremspunkte und fuhr an einem Hindernis vorbei, was ihr 15 Strafsekunden einbrachte. Damit reichte es am Ende nur für Platz 12.

 

Rehberg fuhr souverän und fehlerfrei die beiden Bestzeiten in seiner Klasse und landete in seinem ersten Rennen direkt auf dem ersten Platz 🏁.

 

Zuletzt fuhren Devin Jürgensmeyer und Alina Vierhaus in der Young Driver Klasse. Jürgensmeyer startete in der ersten Runde mit einer guten Zeit, schmiss allerdings in der zweiten Runde eine Pylone, was ihn auf den zehnten Platz zurück warf. Vierhaus fuhr fehlerfrei, verlor aber durch zu spätes Bremsen einiges an Zeit, weshalb es nur für den siebten Platz reichte.

 

Insgesamt landete der RC Haltern in der Mannschaftswertung auf dem dritten Platz.

 

Für den RC Haltern e.V. 

Alina Vierhaus