Modellsportgruppe im 1. Einsatz 2022

Aufgrund einiger bedrohlicher Äste unserer Pappelbaumreihen im Bereich der Modellrennstrecke, einigte man sich darauf, am 08.01.2022 den ersten offiziellen Arbeitseinsatz zwecks Baumschnitt auszurufen.

Zum besagten Termin am Samstag ließ sich die Gruppe trotz der eisigen Temperaturen und des später einsetzenden Regens, die Stimmung nicht vermiesen. Hierbei wurde der Gruppeneinsatz durch notwendiges schweres Arbeitsgerät unterstützt, wie es den folgenden Bildern zu entnehmen ist:

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren tapferen Baumschnittmeistern Philipp und Marc, die den gesamten Tag hoch oben im Korb aushielten, um das gemeinsam gesteckte Ziel, den Job vom Morgengrauen bis zum Sonnenuntergang mit Freude und viel Sicherheit für alle Beteiligten erledigten.

Es gab neben der Abnutzung von Kettensägen auch Ausfälle zu beklagen, allerdings ausschließlich auf technischer Seite!

An dieser Stelle natürlich auch einen ganz besonderen Dank an das Bodenpersonal und für die leckere Verpflegung zur Mittagszeit.

Abschließend einige Impressionen des gemeinsamen Arbeitseinsatzes:

Burkhard